Zur Person des Autors

Ich darf mich kurz vorstellen: Mein Name ist Matthias Schwehm. Mein früher schwaches Selbstbewusstsein belastete mich schon im Kindergarten. Oft machte ich den Mund nicht auf oder fühlte mich wie ein Außenseiter. Das blieb auch in der Schule so. Mündlich mitzuarbeiten, kostete mich viel Kraft, und Referate halten zu müssen, war für mich eine große Belastung.

Früh beschloss ich, daran etwas zu ändern, und ich ließ kaum etwas unversucht. Irgendwann fing ich an, mich in meiner Haut und mit meinem inzwischen gewachsenen Selbstbewusstsein wohler zu fühlen. 1997 machte ich einen Beruf daraus: Ich startete mit meinem Traumberuf als Selbstbewusstseinstrainer. Seither gebe ich das, was bei mir wirkte sowie das, was ich durch weitergehende Ausbildungen und durch meine Teilnehmer und Klienten lernen durfte, kontinuierlich weiter, wofür ich sehr dankbar bin.

Auch wenn ich dich nicht persönlich kenne, freue ich mich, dass du dich mit dem Thema „Selbstbewusstsein stärken“ beschäftigst. Viel Erfolg in deinem Sinn wünsche ich dir damit, und eine spannende Reise durch dieses E-Book!

zur nächsten Lektion  
Discussion

0 Kommentare